Sie berichten, dass die ersten Kinder schon im Januar anfragen, ab wann sie endlich wieder ihre Eier abgeben könnten. „Die Kreativität nimmt von Jahr zu Jahr zu, genau wie die Anzahl der Eier“, haben die beiden Geschäftsmänner beobachtet. „Unter den Kindern ist hier schon eine richtige Wettkampf-Mentalität um das schönste Ei ausgebrochen“, konnten Kückelhahn und Willmann beobachten.
Der mögliche Gewinn eines Eulies Gutscheins spielt hierbei oftmals die übergeordnete Rolle. In diesem Jahr stellen die Eulies Geschäftsführer für den 1. Platz einen Gutschein im Wert von 100 Euro zur Verfügung. Der Zweitplatzierte darf sich über einen Gutschein in Höhe von 75 Euro freuen, und das Kunstwerk auf dem dritten Platz wird mit 50 Euro belohnt.
„Es gibt einige Kids, die sich in jedem Geschäft ein Überraschungsei abholen und zu Hause bis zu zehn Eier oder mehr vorbereitet haben“, erzählen die zwei Einzelhändler mit einem Augenzwinkern. Sie drücken wieder allen Kindern die Daumen, wenn die Entscheidung um die kreativsten Eier gefällt wird und freuen sich, alle in der Osterzeit bei Eulies begrüßen zu dürfen.*Pro Kind und Geschäft darf nur ein Ei getauscht werden.