Dort überreichte Geschäftsführer Ralf Schürmann mehrere Enten, sodass Fritz, der Vierte, mit auf Tour gehen kann. „Dieses Jahr haben wir uns dafür entschieden, ihn in eine Schützenuniform zu kleiden. Fritz Freischießen kann ab sofort auch käuflich erworben werden. Der Erlös geht dieses Jahr an den Kinderschutzbund“, erklärte Schürmann.
Mit der „Freischießen-Hymne“ Tippelbrüder verabschiedeten sich die Trommelboes und der Herold von ihren Gastgebern und begaben sich zu ihren nächsten Zielen. Das Trio ist noch am Montag und Donnerstag der kommenden Woche unterwegs.
Wer einen Fritz Freischießen erwerben möchte, um damit den Kinderschutzbund zu unterstützen, kann die Ente entweder bei den Stadtwerken Peine online (www.stadtwerke-peine.de) oder vor Ort im P3 für 5 Euro kaufen.
Der Kinderschutzbund Peine feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Mit den Erlösen des Entenverkaufs soll Kindern aus Peine eine unvergesslich schöne und sorgenfreie Ferienfreizeit ermöglicht werden. „Wir hoffen auf eine große Kauf- und Spendenbereitschaft unserer Peiner Bürgerinnen und Bürger und wünschen allen eine schöne 5. Jahreszeit!“, schließt Schürmann.