Es war die Sensationsnachricht im Frühjahr: Die australischen Hardrock-Legenden von AC/DC kommen im Sommer mit ihrer „Power up“-Europa-Tournee nach Hannover. Es ist die erste Tour der legendären Band seit fast neun Jahren. Die Australier, berühmt für Rockhymnen wie „Highway To Hell“, werden am 31. Juli auf dem Messegelände vor 75.000 Menschen spielen. Der Ansturm auf die Tickets war so groß, dass die Band wenige Stunden nach der großen Neuigkeit zwei Zusatzkonzerte in Deutschland bekannt gab: in Dresden (19. Juni) und in Hannover (4. August).
Das bedeutet auch: Mit dem zweiten Termin am 4. August in Hannover feiert die Hardrock-Band um Kultgitarrist Angus Young in Hannover nach elf Konzerten ihr Deutschland-Finale. Die beiden Konzerte in Hannover werden die einzigen AC/DC-Shows in Norddeutschland im Rahmen der „Power up“-Tour sein – neun Jahre nach dem letzten Auftritt der Australier in der niedersächsischen Landeshauptstadt, ebenfalls auf dem Messegelände. 150.000 Menschen bekommen nun in der Landeshauptstadt wieder die Chance, ihre Rockhelden live zu erleben.
So riesig die Euphorie war, so schnell folgte auch die große Enttäuschung: Der erste Termin am 31. Juli war binnen zwei Stunden ausverkauft – und innerhalb von 24 Stunden waren auch alle Karten das zweite Konzert weg. Bis jetzt! Denn der Veranstalter Hannover Concerts und die PAZ verkünden eine große Überraschung: Es gibt eine neue und letzte Chance auf Tickets! Ausschließlich über die Tickethotline der PAZ gibt es für beide Hannover-Termine ab sofort ein exklusives Ticketkontingent. „Dies ist wirklich die letzte Chance, an Tickets zu kommen“, so Nico Röger, Geschäftsführer Hannover Concerts
Unter der Telefonnummer 0511/1212 3333 können Tickets zum Preis von jeweils 150,35 Euro zzgl. 4,90 Euro Versandkosten für die Konzerte am 31. Juli und am 4. August auf dem Messegelände in Hannover (Einlass um 14 Uhr, Beginn um 17 Uhr) bequem und einfach bestellt werden. Die Hotline ist samstags von 9 bis 15 Uhr und montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr besetzt. Online sind die Karten nicht verfügbar.
Was die glücklichen Ticketbesitzerinnen und -besitzer beim Konzert erwartet: Neben Gründungsmitglied und Gitarrist Angus Young wird der 76-jährige Brian Johnson als dienstältestes AC/DC-Mitglied auf der Bühne stehen. Außerdem sind Rhythmusgitarrist Stevie Young, Schlagzeuger Matt Laug und ein neuer Bassist, der die Nachfolge von Cliff Williams antritt, dabei. Die Tour ist nach der 2020 erschienenen Platte „Power up“ benannt, die in 21 Ländern Platz Eins der Albumcharts erreichte. Die Kultband feierte an Silvester ihren 50. Geburtstag.