Für sie ist es die dritte Heiligabend-Feier. Beruflich arbeitet sie bereits mit Senioren zusammen und hilft ihnen im Alltag. Das ehrenamtliche Engagement ist ihr eine Herzensangelegenheit. „Es ist schön, an Weihnachten mit den Gästen zu sprechen und für sie da zu sein“, sagt Hoffmann.
Traditionell wird die Heiligabend-Feier vom Vorstand des KSES eröffnet. In diesem Jahr nehmen der kommissarische Geschäftsführer Michael Lieb und der Vorsitzende, Landrat Henning Heiß, teil. Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr. Es gibt Kaffee und Kuchen von der Landbäckerei Grete. Das festliche Drei-Gänge-Menü wird gegen 17.30 Uhr serviert. Mit ganz viel Liebe bereiten es Torsten Kowohl und sein Team vom Theaterrestaurant Peiner Festsäle vor. „Als Hauptgang gibt es Gänsekeule und Rinderbraten mit diversen Beilagen als Büfett“, kündigt Nicole Hoffmann an.
Außerdem haben die Gäste der Heiligabend-Feier die Möglichkeit, sich mit einem Taxi von zu Hause abholen zu lassen und/oder nach der Veranstaltung zurückgebracht zu werden. Die Taxi-Zuzahlung für die Fahrgäste beträgt pro Fahrt fünf Euro und wird bei der Ankunft im Forum bezahlt. Neben den festlichen Speisen können sich die Gäste auf ein kleines Geschenk freuen. Denn der Globus-Baumarkt in Peine spendet wieder für jeden Teilnehmer der Heiligabend-Feier einen Weihnachtsstern.
Wer teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail bei l.moeller@paz-online.de anmelden. Interessierte werden gebeten, ihren Namen, ihre Adresse und ihre Telefonnummer anzugeben – und ob sie selbst kommen oder eine andere Person. Ob ein Taxi gewünscht wird, sollte ebenfalls vermerkt werden. „Für unsere Organisation ist dazu die Information wichtig, ob die Gäste einen Rollator oder Rollstuhl haben“, ergänzt Möller.
Die Anmeldungen können per Post an die PAZ-Redaktion geschickt oder in den Briefkasten an der Werderstraße 49 in Peine eingeworfen werden. Auch mit dem ausgefüllten Coupon auf dieser Seite ist die Anmeldung möglich.