Gleich vier Aufführungen der englischen Boulevardkomödie „Wie wär’s denn, Mrs. Markham?“ plant die Vöhrumer Theatergruppe Hukl-Bühne im Mai. Die Karten werden im Vorverkauf langsam knapp. Für die Aufführung am Freitag, 23. Mai, verlost die Peiner Allgemeine Zeitung fünf mal zwei Tickets.
Das Stück stammt aus der Feder des englischen Erfolgsduos Ray Cooney und John Chapman. Es geht um das Verlegerduo Philip Markham und Henry Lodge. Hausherr Philip möchte mit seiner Frau auf einen Verlegerball gehen und gleich drei Leute planen, die leere Wohnung für ein Schäferstündchen zu nutzen. Henry, der sich mit einer Telefonistin verabredet hat, Henrys Frau, die einen Abend mit dem romantisch-kitschigen Walter plant, und der flippige Dekorateur der Familie Markham, der sich in der vermeintlich leeren Wohnung mit dem Hausmädchen der Familie vergnügen möchte. Alles geht schief - und als zu allem Übel auch noch eine potenzielle Kundin von Henry und Philip auftaucht, nimmt das Chaos seinen Lauf.
Die Hukl-Bühne hat im vergangenen Jahr drei Vorstellungen eines Stücks angeboten, die innerhalb kurzer Zeit ausverkauft waren. Darum wurde das Programm nun um eine Vorstellung erweitert. Die Termine sind Freitag und Samstag, 16. und 17. Mai, sowie Freitag und Samstag, 23. und 24. Mai. Beginn ist jeweils um 19 Uhr und Einlass eine Stunde vorher.
Während die Karten für den 16. und 17. Mai so gut wie ausverkauft sind, gibt es noch ein Restkontingent für den 23. und 24. Mai. Erhältlich sind die Tickets im Vorverkauf in der Bücherstube Vöhrum und beim Kulturring Peine.
Wer vom 10. bis 12. Mai beim Gewinnspiel mitmacht, ergattert mit Glück zwei Karten für die Vorstellung von „Wie wär’s denn, Mrs. Markham?“ am 23. Mai. Einfach den QR-Code scannen. Die Gewinner werden benachrichtigt und die Tickets an der Abendkasse hinterlegt.
Direkt zur Verlosung: Einfach den QR-Code mit dem Handy scannen.