Junge Union: Ilseder im Landesvorstand
Kevin Leon Kunz: Der neue Vorsitzende des JU Landesverbandes Braunschweig
kommt aus Solschen

Kevin Leon KunzFoto: privat
Solschen. Der Landesverband der Jungen Union (JU) Braunschweig hat einen neuen Landesvorsitzenden: Kevin Leon Kunz aus Solschen (Gemeinde Ilsede) wurde im Rahmen des Landesverbandstags in Peine von den anwesenden Mitgliedern in das Amt gewählt. Mit seiner Wahl tritt der 27-Jährige die Nachfolge von Maximilian Pohler aus Braunschweig an, der das Amt fünf Jahre lang bekleidete.

Kunz ist bereits seit mehreren Jahren kommunalpolitisch in der Gemeinde Ilsede aktiv und sitzt für die CDU sowohl im Ortsrat Solschen als auch im Gemeinderat Ilsede. Mit seiner Wahl übernimmt er nun auch Verantwortung auf der Braunschweiger Landesebene der Jungen Union. „Ich freue mich sehr auf meine bevorstehenden Aufgaben“, sagte Kunz nach seiner Wahl. Es sei ihm ein Anliegen, die Arbeit der Jungen Union im gesamten Verbandsgebiet sichtbar zu machen. „Der Verband soll aktiv und sichtbar sein – durch Veranstaltungen, neue Formate und den direkten Austausch mit unseren Mitgliedern“, so Kunz.

Die Gemeinde Ilsede ist künftig gleich dreifach im Landesvorstand der Jungen Union vertreten: Neben Kevin Leon Kunz wurde auch die Klein Ilsederin Clara Ebeling als Beisitzerin und der ebenso aus Klein Ilsede stammende Luca Weber als Schriftführer in den Vorstand gewählt.

Druckansicht