Ein kunterbuntes Fest mit Spaß, Musik und Tanz
Das Schützenfest Abbensen startet vom 11. bis 13. Juli

Die Majestäten 2024/2025 (v. l.): Fabian Lüder (Jugendkönig), Rotraud Lampe (Winterkönigin), Jaqueline Reichl (Bürgerkönigin), Janin Lampe (Damenkönigin), Lukas Lahmann (Alte Garde Königin), Matthias Henseler (Altgesellenkönig) und Jason Löwe (Junggesellenkönig).foto: privat
Abbensen. Ein unterhaltsames Programm mit Zeltdisco, großem Umzug und lieb gewonnenen Traditionen stellt der Schützenverein Abbensen von Freitag, 11. Juli, bis Sonntag, 13. Juli, zum Schützenfest in Abbensen auf die Beine.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und Schützinnen, Schützen, Majestäten Musizierende und alle, die sich mit dem Schützenfest verbunden fühlen, freuen sich auf ein paar unterhaltsame Tage und möglichst viele Gäste. Schließlich haben die Mitglieder des Schützenvereins wieder mit viel Liebe ein kunterbuntes Programm zusammenstellt, das für jeden etwas zu bieten hat. Bestreben der Vereinsmitglieder ist es schließlich, für alle Altersgruppen etwas zu bieten.

Der Kindernachmittag am Samstag, ab 16 Uhr, sorgt für Superlaune bei Mädchen und Jungen. Tierisch ab geht der Mitmachzirkus mit Clown Luftikus und beim Kinderschminken darfs gerne ein Tiger-, Löwen- oder Harlekingesicht sein.

Höhepunkt ist zweifelsohne die Königsproklamation, die wie immer mit Spannung erwartet wird. Sie findet am Samstagabend um 21 Uhr statt. Und gleich im Anschluss kann die neue Königsriege ab 21.30 Uhr beim Tanz auf dem Zelt gebührend gefeiert werden. Ein DJ heizt mit fetzigen Rhythmen kraftvoll ein. Der Eintritt ist frei.

Ein weiterer beliebter Programmpunkt ist der bunte Umzug am Sonntag ab 14 Uhr, den man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte. Und natürlich darf als Abschluss des Festes auch am Sonntag der Tanz im Festzelt nicht fehlen.

• Vorverkauf der Karten für das Königsfrühstück nur bei Elli’s Blumenscheune in Abbensen und bei der Postagentur Sigrid Littau in Edemissen

Druckansicht