Heute startet „PAZ on Tour“
36 Stempelstationen können in Stadt und Kreis angeradelt werden

Bei "PAZ on Tour" sind viele Radelnde mit und ohne Elektroantrieb unterwegs. foto: Ralf Büchler
Kreis Peine. Wie wäre es, am heutigen Samstag wieder die Heimat zu erkunden? Dann schnell das Fahrrad checken, auf den Sattel, fertig und los: Denn die beliebte Fahrradaktion „PAZ on Tour“ geht heute in die sechste Runde. Bei der großen Sommer-Zweirad-Aktion treffen sich vielerorts Einzelfahrer, Gruppen und Familien, die gemeinsam auf Entdeckungstour gehen und dabei jede Menge Spaß und Bewegung haben.

Die 36 teilnehmenden Einzelhändler, Hofläden, Gastronomen und Betriebe haben sich für die Tourteilnehmenden jede Menge einfallen lassen. Eine feste Route gibt es nicht. Jeder Teilnehmer kann nach Lust und Laune losradeln und die ausgewählten Stationen abfahren. Radelnde, die mindestens sieben an der Strecke liegende Stationen anfahren und ihren Besuch jeweils mit einem vor Ort erhältlichen Stempelabdruck dokumentieren, können am „PAZ on Tour“-Gewinnspiel teilnehmen.

Die Stempelkarten sind bei allen Stationen erhältlich, können unter www.paz-online.de/ontour beziehungsweise über den QR-Code auch selbst ausgedruckt werden. Die ausgefüllte Teilnehmerkarte kann am Aktionstag oder noch bis 8. August entweder direkt bei der PAZ in den Briefkasten eingeworfen oder per Post (Werderstraße 49, 31224 Peine) geschickt werden. „Mit uns können Sie nicht nur Strecke machen, sondern echte Geschichten erleben, auf zwei Rädern, mitten durchs Herz unserer Region“, freut sich Projektmanagerin Melissa Tegtmeier, die die „PAZ on Tour“ organisiert, auf den Fahrradspaß.

Unter allen Teilnehmenden mit mindestens sieben Stempeln verlost die PAZ drei Gutscheine, des Fachgeschäfts Fahrrad Hahne, das erneut Partner der PAZ-Aktion ist. Geschäftsführer Marc Katholing: „Radfahren steht für Freiheit, Nachhaltigkeit und ein neues Lebensgefühl. Gerade im Peiner Land mit seiner abwechslungsreichen Landschaft ist das eine perfekte Kombination.“

Auf geht’s. Es gibt’s viele schöne Ecken mit dem Fahrrad zu erkunden!

Druckansicht