Wechsel beim Schießen
um Grünes Band
Schützengilde sichert sich den Tagessieg

Die erfolgreichen Schützen (v.l.): Carsten Gundlach (NBC), Siegfried Schwerdtner (PWV), Karl-Heinrich Belte (SG), Thorge Kleindienst (CdB), Christopher Andermark (SGi),Bürgerkönig Mario Mytzka (BJC) und Hauptmann Christian Suchan (SG).Foto: privat
Peine. Das Schießen der sieben Peiner Freischießen-Korporationen um das Grüne Band der Stadt Peine für den Jahrgang 2025/2026 ging nun in die zweite Runde. Ausrichter war die Schützengilde.

Gilde-Hauptmann Christian Suchan eröffnete den Wettbewerb und konnte nach einem schnellen Ablauf nicht nur die Ergebnisse verkünden, sondern sich über ein gutes Resultat seiner Mannschaft freuen. Der Schützengilde (SG) gelang es, mit Christopher Andermark (97 Teiler) den besten Einzelschützen zu stellen.

Auf den anderen vorderen Plätzen waren auf Platz zwei Siegfried Schwerdtner vom Peiner Walzwerker Verein (PWV/151 Teiler), auf Platz drei Karl-Heinrich Belte (SG/201), gefolgt von Thorge Kleindienst vom Corps der Bürgersöhne (CdB/207 Teiler), Carsten Gundlach vom Neuen Bürger Corps (NBC/225 Teiler) und Bürgerkönig Mario Mytzka vom Bürger-Jäger-Corps (BJC/275 Teiler) auf Platz sechs.

Damit sicherte sich die Schützengilde den Tagessieg mit einem 298er Teiler vor dem CdB (562) und dem NBC (616).

■ Im Gesamtergebnis führt das CdB mit 903 Teiler vor der SG (941) und dem NBC (942) auf Platz drei. Die weiteren Ränge belegen der Peiner Walzwerker Verein (1292), das Bürger-Jäger-Corps mit 1482 und der TSV Bildung (1820).

Druckansicht