Der Ball rollt auf
den Bildschirmen
Der Kreisfußballverband Peine richtet am
5. Dezember das NFV-Pokalturnier im Efootball aus

So sah es 2024 aus: Der Kreisfußballverband lädt ein zum Efootball-Pokalturnier in den Gasthof Radtke in Oberg.Foto: Privat
Kreis Peine. Der Ball rollt wieder im Gasthof Radtke in Oberg am Freitag, 5. Dezember, ab 18.30 Uhr. Allerdings nur an den Bildschirmen. Der NFV-Kreis richtet an dem Abend dort den Kreispokal 2025-26 im Efootball aus. 32 Teams mit jeweils zwei Personen dürfen sich anmelden, allerdings muss einer davon einem Mitgliedsverein angehören. Und es sind pro Klub maximal drei Mannschaften erlaubt.

Die Organisatoren Detlef Fließ und David Lickfeldt hoffen auf viele spannende Spiele. Es ist mittlerweile das fünfte Mal, dass der Fußballkreis den Wettbewerb ausschreibt. Der Niedersächsische Fußballverband stellt die Technik, jeweils zwei Bildschirme und Spielstationen für jeden der 16 Tische. Dort geht es dann nach einer Gruppenphase im K.o.-System um den Sieg. Gesucht wird ein neuer Titelträger, denn der SSV Stederdorf als Vorjahressieger ist nicht am Start.

Wer dabei sein will, muss sich bis zum 28. November 2025 über die Internetseite www.vghmasters.de anmelden, dort finden sich das Turnier in Peine sowie alle Regularien. Außerdem ist eine E-mail an dfliess21@gmail.de nötig, die dann den Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Mitgliedsverein enthält. Mitmischen kann jeder, der mindestens 16 Jahre alt ist am 31. Januar 2026.

Denn an diesem Tag steigt das Landesfinale in Hannover, zu dem die beiden besten Teams aus Peine fahren und die Champions aus anderen Fußballverbänden in Niedersachsen. Außerdem erhalten die Gewinner des Kreispokals einen PlayStation-Gutschein im Wert von 50 Euro. Detlef Fließ bedankt sich bei den Sponsoren. Die Sparkasse HGP, Marvin Wildhage und der Hof Lauenroth unterstützen das Turnier.

Druckansicht