Einrichtungsleiterin Michaela Kantak und ihr Team von der Frühberatung und Frühförderung können nun an gleich 100 von ihnen betreute Familien Einkaufsgutscheine á 30 Euro weiterleiten. Das wird mehr als 100-mal Freude machen und vielleicht etwas Kummer und Sorgen vertreiben. Die Lebenshilfe begleitet in der Frühförderung Familien mit Kindern, die mit einer Auffälligkeit zur Welt gekommen sind. „Mitunter müssen Mütter oder Väter ihren Job aufgeben, um ihr pflegebedürftiges Kind betreuen zu können“, weiß Frühförderin Denise Franke-Beyer, dass an persönlichen Schicksalen auch schon mal Existenzen hängen.
Einrichtungsleiterin Michaela Kantak lobte daher das Engagement von Benckendorf-Geschäftsführer Phillip Benckendorf, der die Benefiz-Aktion bereits zum vierten Mal realisierte. Sein Motto: „Von Peiner Firmen für Peiner Firmen und Peiner Familien.“ Statt Firmen-Partnern Weihnachten eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken, wolle er lieber etwas für den karitativen Bereich tun. „An Weihnachten möchten wir auch denen eine Freude machen, denen es vielleicht nicht so gut geht“, sagte er.
Die „Eulies“-Geschäftsführer Lars Kückelhahn und Nils Willmann freuten sich, dass das Bauunternehmen sich für die Aktion einen Peiner Einzelhändler ins Boot holte und Benckendorf die Gutscheine nicht einfach bei einem Online-Riesen kaufte. „Es freut uns, wenn man an uns Peiner Händler denkt.“