Das kleine Festival müssen vor allem die Ausbildenden der Agentur stemmen. Firmenchef Fabian Piekert will dem beruflichen Nachwuchs „die Möglichkeit geben, die erforderliche Handlungskompetenz und Selbstständigkeit zu erlernen, um sich weiterzuentwickeln“. Die angehenden Veranstaltungskaufleute Jonas Glawe und Denis Demirelli sowie Studentin Fabienne Heller werden dabei von erfahrenen Veranstaltungstechnikern und -kaufleuten unterstützt.
Ab 16 Uhr ist Einlass, um 17 Uhr eröffnen Good & Dry das Programm mit einem Powerset mit bestem Bluesrock. Die Band aus Salzgitter habe in den vergangenen Jahrzehnten „schon häufig unter Beweis gestellt, dass sie für ein einzigartiges Konzertfeeling sorgt“, heißt es in der Ankündigung. Um 18 Uhr folgen dann The Hawkids. Salzgitters Kultband bewegt sich in bekannter Manier „back to the roots“, will mit Beatles-Songs die Menschen vor der Bühne in Fahrt bringen.
Die Ablöse für die 60er-Jahre-Veteranen übernimmt eine Formation aus fünf weiblichen Rockröhren. Die „energiegeladene und heißblütige“ Frauenband Black Rosie nennt sich „The Female Tribute to AC/DC“, bringt laut Pressemitteilung „jede Location zum Kochen und macht den Abend zu einem Erlebnis der besonderen Art“. Als Höhepunkt des Abends kündigt die Agentur Piekert dann Quotime an, die meistgebuchte Status-Quo-Tribute-Band. Die vier Musiker wollen nicht nur durch ihre einzigartige Bühnenshow überzeugen, sondern auch „durch ihre leidenschaftliche und authentische Performance“, die sie einst ins Fernsehen bis zu Thomas Gottschalk gebracht hat.