Alle Verkehrsunternehmen im VRB erkennen dieses Bändchen als Fahrschein an. Es gilt ganztägig an diesem Sonntag als Ticket in allen Bussen, Stadtbahnen und Regionalzügen im gesamten Verbundgebiet. Dieses umfasst die Städte Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg sowie die Landkreise Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel. Das Bändchen kostet fünf Euro, ist unter anderem in der KVG-Mobilitätszentrale in Lebenstedt an der Konrad-Adenauer-Str. 8 erhältlich und hat unter anderem den Bonus, dass die Besitzer und Besitzerinnen freien Eintritt zur Zugparty am 11. Februar ab 15.30 Uhr in der Volkswagenhalle Braunschweig haben.
Allerdings ergeben sich durch die Veranstaltung leichte Verschiebungen im Fahrplan. So fährt die KVG-Linie 620 an diesem Tag eine Umleitung. In Fahrtrichtung Braunschweig verkehrt sie bis zur Haltestelle BS-Rüningen, Zollkamp nach Fahrplan, fährt dann auf die A 39 Fahrtrichtung Wolfsburg bis zur Abfahrt BS-Südstadt und über die Salzdahlumer Straße und Kurt-Schuhmacher Straße weiter zur Ersatzhaltestelle BS-John-F.-Kennedy-Platz auf der Kurt-Schuhmacher Straße vor der Einmündung Auguststraße.
Die Linie 620 in Fahrtrichtung Salzgitter verkehrt von der Ersatzhaltestelle BS-John-F.-Kennedy-Platz startend über die Wolfenbütteler Straße zur A 39, weiter zur Haltestelle BS-Rüningen, Zollkamp und danach weiter nach Fahrplan. Vom Kennedy-Platz können die Fahrgäste mit den Tramlinien oder Bussen der Braunschweiger Verkehrs GmbH weiter in Richtung Innenstadt fahren. Allerdings ist mit Einschränkungen zu rechnen.