„Unser SZene-Magazin hat seit langem einen so großen Zuspruch in Salzgitter, dass wir es einem noch größeren Publikum anbieten wollen“, freut sich Carsten Winkler, Geschäftsführer des Verlages Madsack Medien Ostniedersachsen, zu dem auch dieses Wochenblatt gehört. Durch die Transformation ins hallo lassen sich nach seinen Worten alle Leute erreichen und neugierig machen auf das Angebot, das der Fachdienst Kultur der Stadt, die Kulturvereine und Veranstalter den Einwohnern und Einwohnerinnen unterbreiten. Die Wochenendzeitung sei das Printmedium mit der höchsten Reichweite in der Umgebung und deshalb genau der richtige Platz, ist Carsten Winkler überzeugt.
Künftig ist im hallo Salzgitter alle zwei Monate eine SZene-Sonderveröffentlichung zu finden, deren Herzstück der Terminkalender ist. Dort ist nachzulesen, was sich in der Stadt so alles tut, wann, wo und wie sich die Menschen vergnügen können. Wer neugierig ist, sollte auf die Seiten 14 und 15 in dieser Ausgabe blättern, in der mehr als 100 Termine für März und April chronologisch angeordnet sind – angefangen beim Frühstück zum Frauentag in der Brücke am 1. März bis zum Konzert mit „The Sixtees“ am 30. April in der Wasserburg. Wer mag, kann sich die Doppelseite auch herausnehmen und an die Pinnwand hängen.
„Die SZene im neuen kompakten Format als Veranstaltungskalender ist für uns ein guter und zusätzlicher Weg, über das vielfältige Angebot an Festen, Konzerten, Lesungen sowie anderen gesellschaftlichen, kulturellen und sportlichen Events in unserer Stadt zu informieren. Auf einen Blick können die Leserinnen und Leser so sehen, was in Salzgitter los ist“, fasst es Salzgitters Kulturdezernent Jan Bohling zusammen.
Die neue SZEne findet sich auf den Seiten 11 bis 18.