Zum Auftakt am Donnerstag, 30. Mai, gibt sich Horst Evers die Ehre. Er erzählt mitten aus dem Hier und Jetzt: Erlebnisse, Vorfälle und Beobachtungen, in denen er liebevoll mit viel Witz und einer Prise Weisheit unseren Alltag, unsere zunehmend verstörende Gegenwart ins Komische verklärt. „Ich zumindest habe große Pläne für dieses Programm. Wenn alles klappt, würde mich das allerdings überraschen“, schreibt der Kabarettist, der bekannt dafür ist, im Alltäglichen das Phantastische zu entdecken. Er wolle im Vergleich zu den bisherigen Programmen eigentlich nicht viel ändern. Horst Evers: „Außer eben den gesamten Inhalt und zwar von Grund auf und komplett. Aber sonst an sich nichts.“
Wer bei Freitag an Freiheit denkt, ist bei Weitersagen singt Westernhagen richtig. Andreas Weitersagen ist seit über 15 Jahren mit seiner Westernhagen-Show auf Tour, am 31. Mai legt das bekannteste Double des Deutsch-Rockers in Salzgitter einen Stopp ein. Er kündigt einen tollen Abend voller Rockklassiker und Westernhagen-Feeling an. Eine perfekte Bühnenshow und eine einmalige Stimme sollen das Publikum verzaubern, weil hier Original und Interpretation verschmilzen. „Das ist die populärste und authentischste Westernhagen-Show“, lautet das Versprechen.
Rock’n’Roll will never die, lautet das Motto am Samstag, 1. Juni. An dem Abend will die Truppe Day of the Dead Rockstars die unsterblichen Songs aus mehr als fünf Jahrzehnten Rockgeschichte mit in das Zelt bringen. Sie vereinen auf der Bühne Legenden wie David Bowie, Amy Winehouse, John Lennon, Aretha Franklin und viele mehr. „Die Musik bleibt, auch wenn die Interpreten schon lange von uns gegangen sind“, lautet das Motto. Und mit ihrer Musik sollen die Stars gefeiert werden, wie sie gelebt haben. „Mit einer rauschenden Party. In Anlehnung an den mexikanischen Tag der Toten nicht mit Trauer und Trübsal, sondern mit Tanz, Spaß und Freude.“
Mit seiner Scherztherapie will Ingo Oschmann am Sonntag, 2. Juni, die Zuschauer behandeln. „Lach kaputt, was dich kaputt macht“, lautet das Rezept des Komikers. Er seziert in seinem neuen Programm das große Ding, das wir Leben nennen, und legt mit feinem Skalpell und pointierter Präzision das schlagende Herz frei. Ingo Oschmann verbindet gute Stand-up-Comedy mit Wiedererkennungseffekt, pfiffige Improvisation und spannenden Zaubertricks zu einem Abend der Extraklasse.