Tickets für das Stadtfrühstück sind ab sofort bei der WEVG in ihren Büros in Lebenstedt und Salzgitter-Bad zu den bekannten Öffnungszeiten erhältlich. Ein großer Tisch mit acht Plätzen kostet 40 Euro, ein halber Tisch ist für 20 Euro zu haben. Eine gute Gelegenheit, sich mit Angehörigen, Kolleginnen und Kollegen, Freundinnen und Freunden oder mit Bekannten aus dem Sportverein zu treffen.
Für das Frühstück sorgt jeder selbst. Erfahrungsgemäß liegen nicht nur Brötchen, Butter und Marmelade auf den Tischen, sondern Käse, Salate, Säfte und vieles mehr sorgen für ein großes Happening auf dem Platz. Wer großen Wert legt auf ein gemütliches Ambiente, der sollte eine Decke dabei haben oder sogar Blumen, um die Frühstückstafel entsprechend zu dekorieren.Der gesamte Erlös wird für wohltätige Zwecke verwendet, verspricht die Bürgerstiftung. Sie empfiehlt, sich die Tickets im Vorfeld zu sichern, da nur noch Restkarten an der Tageskasse verfügbar sein werden. „Packen Sie Ihren Picknickkorb, bringen Sie gerne Sonnenschirme mit und freuen Sie sich auf einen wunderbaren Tag. Kommen Sie vorbei, haben Sie Spaß und tun Sie gleichzeitig Gutes“, betont Rainer Krause, Vorsitzender der Bürgerstiftung Salzgitter.
Diese setzt sich als gemeinnützige Organisation für soziale Projekte und die Unterstützung bedürftiger Menschen in der Stadt und ihrer Umgebung ein. Sie erfasst dabei alle Bereiche: Bildung, Kultur, Soziales und Umweltschutz. Die Bürgerstiftung lebt dabei vom Einsatz der Bürger. Spenden, Sponsoren und ehrenamtliche Mitarbeit sind die Säulen ihrer Arbeit.