Das Konzept der Show, die nun schon zum 19. Mal auf Welttournee geht, ist einfach: Jeder der drei Headliner spielt ein komplettes Live-Set, bevor am Ende bei einer Jamsession alle gemeinsam auftreten. Nach 18 Jahren Pause steht Salzgitter-Bad wieder auf der Liste der Stationen. Alastair Greene, Eric Johanson und Katarina Pejak kommen am Samstag, 21. September, um 20 Uhr in die Kniestedter Kirche. Sie sind heiß drauf, genauso wie ihre Vorgänger die Konzertsäle zum Beben zu bringen.
Der Bluesrocker Alastair Greene ist mit seiner über 25-jährigen Karriere längst kein Geheimtipp mehr. Der aus Kalifornien stammende Musiker ist ein wortgewandter Songwriter und Gesangs-und Gitarrentalent. Ein knappes Jahrzehnt war er Tourgitarrist beim Alan Parsons Project unterwegs sowie als Sideman des preisgekrönten Bluessängers Sugaray Rayford und als Support für Walter Trout. Sein packender und höchst explosiver, elektrischer Blues ist beeindruckend.
Dasselbe gilt für Eric Johanson, einen aufstrebenden Star der Szene, dessen jüngstes Album The Deep & The Dirty nach seiner Veröffentlichung 2023 mit Platz 1 der Billboard Blues-Charts einstieg. Es ist das bisher stärkste Beispiel für seinen bahnbrechenden, alternativen Blues, eine Mischung, die Elemente von Hard Rock, Americana, New Orleans Funk und Country enthält.
Die in Serbien geborene Sängerin, Songwriterin und Pianistin Katarina Pejak bietet einen Hauch von Stil und Klasse als perfekte Ergänzung zum ganzen Gitarrenpower. Die charismatische Live-Performerin, deren Einflüsse von Tom Waits über Otis Spann bis Bessie Smith reichen, ist dem Caravan-Publikum von der Tournee 2019 bereits bekannt.
Mit den starken Originalsongs ihres Ruf Records-Debüt Roads That Cross (produziert von Mike Zito) etablierte sie sich damals in der internationalen Szene und bekam sogar einen Platz in der Jahresbestenliste von Allmusic.com.
Tickets gibt es im Vorverkauf für 21 Euro, an der Abendkasse sind es 24 Euro.