Fantastische Tage
im Kennelbad
„Märchen, Mythen, Mutationen“ heißt es am 28. und 29. September in Braunschweig

Schneewitchen dürfte auch da sein: Zwei märchenhafte Tage können die Gäste im Kennelbad erleben.Foto: Privat
Braunschweig. Das Kennelbad in Braunschweig verwandelt sich am kommenden Wochenende in das Land der „Märchen, Mythen und Mutationen“. Am 28. und 29. September können die Besucherinnen und Besucher eintauchen in eine faszinierende Welt, in der die Geschichten der Vergangenheit und Zukunft aufeinandertreffen. Jessnes, Dunkelfels und AnneTouree laden ein zu einer musikalischen Reise, während die Schauspieler von Rumpelmärchen alte und neue Geschichten aufleben lassen.

Außer den Programmen auf zwei Bühnen werden die Gäste aber auch beim Bummel durch die Handwerker- und Händlermeile von Fabelwesen und wundersamen Gestalten unterhalten. Dieses einzigartige Fest vereint die Faszination alter Märchen mit der Zauberwelt Harry Potters oder den Abenteuern Bilbo Beutlins aus dem Herrn der Ringe. Wundersame Maschinen bringen die Zuschauenden zum Staunen, und im Endzeitdorf wird aus alten Teilen live ein neues Survival-Bike entstehen.

Dieses Fest biete ein unterhaltsames Wochenende, werben die Veranstalter. Ob Cosplay, Technikverrückte, Liverollenspieler, Märchenliebhaber oder Musikbegeisterte: „Jeder findet hier Spass und Inspiration.“ Die kleinen und großen Märchenfans können aber auch selbst ihre Welt zusammenstellen und sich ausprobieren. Zauberstabbau, Glücksschmied, Münzprägen, Wasserspielplatz, Quidditsch für Anfänger und vieles mehr laden im Kennelbad ein zum Selbermachen ein. Die ganz fleißigen Besucherinnen und Besucher haben sogar die Chance bei der großen Verlosung auf märchenhafte Gewinne.

Der Eintritt kostet zehn Euro für Erwachsene, ermäßigt sind es sechs. Kinder bis sechs Jahre sind frei Familien zahlen nur für das erste Kind. Die Veranstalter dürfen keine Hunde auf das Badgelände lassen.

Druckansicht