Schlager, Disco und Chanson
Die Revue „Spiels noch einmal“ in der Kulturscheune widmet sich der Filmmusik

Bringen die Klassiker der Filmmusik mit nach Lebenstedt: Sängerin Kerstin Heiles und Pianist Christoph Pauli treten in der Kulturscheune auf.foto: Privat
Salzgitter. Von Casablanca bis Moulin Rouge führt das Programm „Spiels noch einmal“, das der Kulturkreis Salzgitter am Samstag, 28. September, um 19 Uhr in der Kulturscheune präsentiert. Zu der glühenden Hommage an die Stars des Kinos und der Filmmusik kommen Sängerin Kerstin Heiles und Pianist Christoph Pauli nach Lebenstedt.

Nicht nur die Hits aus den bekanntesten Filmen, auch die legendärsten Filmszenen werden in dieser spritzigen Revue gekonnt und charmant nachgespielt - inklusive des berühmtesten aller Abschiede aus dem Klassiker Casablanca. Musikalisch und schauspielerisch von Sarah Kohrs inszeniert. Singend, spielend, tanzend und lachend will sich das Traumpaar Heiles-Pauli in die Herzen des Publikums.

Ob Ufa-Schlager oder Disco-Hit, ob französisches Chanson oder Pop-Ballade: Unter den Händen Christoph Paulis wird der Flügel zum Orchester, wenn Kerstin Heiles die großen Filmklassiker interpretiert, als wären sie für sie geschrieben worden. Die Gäste dürfen sich auf einen „fabelhaften Streifzug durch die Filmmusikgeschichte“ freuen, der von den Klassikern der 30er Jahre über die bekanntesten Komödien der 50er und 60er Jahre geht und mit beliebten Stücken aus „Moulin Rouge“ oder „Schokolade zum Frühstück“ in Richtung Happy-End steuert. Tickets gibt es im Vorverkauf für 23 Euro beim Kulturkreis unter Tel. (o5341) 32543, Mitglieder zahlen 21.

Druckansicht