Er wird mit den Kufen gescharrt
Die Eissporthalle am Salzgittersee startet am 28. September in die neue Wintersaison

Kümmern sich um die Eissporthalle: Sabine Blumenberg ist neue Bereichsleiterin und Arne Lorenz als Technischer Leiter im Einsatz.Foto: BSF
Salzgitter. Auch wenn die Temperaturen noch weit über dem Gefrierpunkt liegen, lockt die Eissporthalle am Salzgittersee ab Ende des Monates zu winterlichem Schlittschuhspaß. Los geht es am Samstag, 28. September, um 11 Uhr. Für das Eröffnungswochenende hat die städtische Bäder- Sport- und Freizeit GmbH in Salzgitter nach eigenen Worten „ein abwechslungsreiches Programm“ geplant.

Zudem steht die Eissporthalle untr neuer Regie. „Die Saison 2024/2025 starten wir mit einem weinenden und einem lachendem Auge, denn Andrea Hoth, die bisherige Bereichsleiterin der Eissporthalle verlässt nach 18 gemeinsamen Jahren die Bäder, Sport und Freizeit Salzgitter GmbH“, erklärt BSF-Geschäftsführerin Annette Schudrowitz. Das neue Führungsduo bilden Sabine Blumenberg als neue Bereichsleiterin der Eissporthalle und des zentralen Marketings sowie Arne Lorenz, der als Technischer Leiter das Team der Eissporthalle verstärkt.

„Für das Eröffnungswochenende haben wir die ein oder andere Aktion in Zusammenarbeit mit den Vereinen geplant“, freuen sich Sabine Blumenberg und Arne Lorenz. Am Eröffnungswochenende können die Schillschuhfreunde und -freundinnen ihre Kufen schwingen, während ein DJ für Musik auf dem bunt beleuchteten Eis sorgt. Zudem sind die Eissportvereine zu Gast, informieren die Gäste und planen Aktionen.“Beim Glücksrad gibt es exklusive Preise zu gewinnen“, heißt es in der Vorschau.

Am Eröffnungssamstag wird außerdem ein reduzierter Eintritts- und Verleihpreis geboten. „Wir freuen uns in der neuen Saison auf viele Besucher“, fügt Annette Schudrowitz hinzu. Und es geht sportlich zu an beiden ABenden. Am Samstag- und Sonntagabend spielt die Regionalliga-Eishockeymannschaft der TAG Salzgitter Icefighters gegen die EC Harzer Falken und FASS Berlin. Vor dem Anpfiff erwartet die Fans am Samstag, 28. September, ab 17 Uhr eine Autogrammstunde mit den Spielern der Mannschaften.

Druckansicht