Die „30 hinreißenden Damen singen wie die Engel und treffen (fast) immer den richtigen Ton“, heißt es in der Vorschau. Sie sind unterwegs, um zu feiern: das Leben, die Liebe und den schönen Klang. Sie haben sich nicht nur als „singendes Bühnenbild“ einen Namen gemacht, sie haben auch sonst einiges zu bieten: Mehr als tausend Jahre Krisen- und Beziehungserfahrung, einen überdurchschnittlichen Konsum an durchsichtigen Getränken, knallroten Lippenstiften, hochhackigen Schuhen, figurformender Unterwäsche und künstlichen Wimpern.
Dazu kommen mittlerweile 25.000 Tourkilometer, jede Menge Zigaretten und Rock’n’ Roll an Hotelbars – die Bühnen südlich von Hamburg wollen schließlich auch geentert werden. Chorleiter Mathias Weibrich sagt über seinen besonderen Chor: „Das sind stolze Frauen, die mit viel Kraft und Humor die Bühne zum Beben bringen. Sie haben eine starke Botschaft, lachen dabei aber auch immer über sich selbst. Dem kann man sich einfach nicht entziehen!“
Singen, Tanzen, die Bühne rocken – all das und noch viel mehr versprechen die Damen. Nur eines wollen sie nicht: bei Wettbewerben gegen einen Kinderchor gewinnen. Nach 25 Jahren Gesang feiert der Damenlikörchor nun feucht-fröhlich sein Jubiläum. Mit brandneuen Liedern und „Greatest Hits“, überraschenden Kostümwechseln, Tanzeinlagen (an guten Tagen sogar synchron) und wahren Geschichten aus dem Leben der Sängerinnen. Das Sahnehäubchen auf diesem akustischen und optischen Gelage sind die fantastischen deutschen Texte und das schon vielfach bewährte Zusammenspiel mit Matthias Brodowy.
„Die stimmungsaufhellende Wirkung dieser Kombination ist verbürgt und wer hier wen ins Schwitzen bringt, wird sich noch zeigen“, ist nachzulesen in der Pressemitteilung. Die Chorleitung hat Mathias Weibrich, am Klavier sitzt Jörg Hochapfel. Karten gibt es im Vorverkauf für 21 Euro unter www.reservix.de, an der Abendkasse kosten sie 24 Euro.