Ein emotional berührender Abend
Das Tango Trio Leipzig verspricht ein vielschichtiges Repertoire

Bilden das Tango Trio Leipzig: Annamaria Schwarzer, Toni Leuschner und Javier Carbajal Ferro kommt in das Peak-Hotel.Foto: Privat
Salzgitter. Das Tango Trio Leipzig stellt sich am Freitag, 25. Oktober, ab 19.30 Uhr im Peak-Hotel in Lichtenberg. „Mit einem Repertoire, das von klassischen Kompositionen bis zu zeitgenössischen Interpretationen reicht, bietet das Ensemble eine vielschichtige und dynamische musikalische Reise“, heißt es in der Ankündigung. Die Synergie zwischen den Musikern sei spürbar und schaffe eine Atmosphäre, die „gleichermaßen anspruchsvoll und emotional berührend“ ist mit auserwählten Werken des Tango nuevo.

Zu Gast ist Toni Leuschner, der an der Musik- und Kunstschule Landkreis Leipzig das Akkordeon unterrichtet. Er musiziert solistisch sowie in verschiedenen Ensembles. Annamaria Schwarzer studierte Musikpädagogik und Improvisation und entdeckte während ihres Studiums den Tango als Tanz. Es führte sie zur Beschäftigung mit Tanz, Körperarbeit und auch der Musik, so dass sie 2021 das Trio mitgründete. Als freischaffende Musikpädagogin gibt sie Klavierunterricht in Leipzig und veranstaltet gerne Hauskonzerte sowie Wohnzimmer-Milongas.

Der gebürtige Spanier Javier Carbajal Ferro begann im Alter von neun Jahren Kontrabass zu spielen. Er war Schüler bei Diego Zecharies aus dem Galicischen Symphonieorchester und spielte in Jugendorchestern in den USA, Deutschland, Spanien und in der Schweiz. Seit 2018 studiert er an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig. Eintritt kostet im Vorverkauf 20 Euro, an der Abendkasse sind es 25.

Druckansicht