Erinnerungen an Jimi Hendrix
Gitarrist und Sänger Randy Hansen will den Geist einer Legende duch die Kniki schweben lassen

Bringt Jimi Hendrix mit in Kniki: Gitarrist und Sänger Randy ­Hansen kommt am 26. Oktober nach Salzgitter-Bad.Foto: Privat
Salzgitter. Gitarrist und Sänger Randy Hansen hat sich eine große Aufgabe vorgenommen. Er will am Samstag, 26. Oktober, ab 20 Uhr den Geist des legendären Jimi Hendrix durch die Kniki schweben lassen. Der Musiker hat sich einen Ruf als einen der weltbesten Tributes erarbeitet und dabei viele Alben veröffentlicht, die sowohl herausragende Hendrix-Jams & Songs als auch sein eigenes authentisches, von Hendrix inspiriertes Riffing enthalten.

Randy Hansen gilt als einer der wenigen offiziell von der Hendrix-Familie anerkannten Gitarristen. Der vollendete Performer will die Fans mit seiner explosiven Show in seinen Bann ziehen. Durch jahrelange harte Arbeit und unermüdliche Perfektionierung seines Handwerks hat er sich den Ruf eines Weltklasse-Gitarrenhelden verdient. Randy Hansen wurde von Filmregisseur Francis Ford Coppola engagiert, um zum Soundtrack des Anti-Kriegs-Films „Apocalypse Now“ beizutragen, dem Oscar-Gewinner für den besten Sound von 1980. Der Film führte zu einem Plattenvertrag bei Capitol Records.

Heute tourt Randy Hansen weltweit, er hat viele Fans in Amerika und Europa. Sei es mit der eigenen Band oder in Zusammenarbeit mit anderen Entertainern wie Steve Miller, Paul Rodgers Don Wilson oder Herbie Hancock, Tickets für die ersten drei Konzerte kosten im Vorverkauf 25,40 Euro und 30 Euro am Abend. Die Karten gibt es bei ReserviX oder Eventim.

Druckansicht