Neues Design in gewohnten Räumlichkeiten Neu eröffneter Jysk-Store will mit klaren, skandinavischen Strukturen begeistern
SZ-Bad. Schon Tage vor der offiziellen Eröffnung gab es neugierige Blicke sowie Kundinnen und Kunden, die sich in den neu gestalteten Räumen umschauten und nach Schnäppchen Ausschau hielten. Am vergangenen Montag war es dann schließlich soweit: Unter dem Design-Motto „Store Concept 3.0“ öffnete die Jysk-Filiale – also das ehemalige Dänische Bettenlager – mit einem kunterbunten Aktionsprogramm ihre Pforten. Und die Neugestaltung kommt an, wie die Kundinnen und Kunden bestätigten. „Mein Team und ich sind stolz, unseren Kundinnen und Kunden das neue Store-Konzept zu präsentieren. Das skandinavische Design und der strukturierte Aufbau machen das Shopping-Erlebnis noch viel schöner“, schwärmt Store Managerin Caroline Card mit Blick auf die Räumlichkeiten, in denen sich Vieles geändert hat: Die Flächen sind klar gegliedert und in skandinavischem Stil gestaltet. „Das erleichtert die Orientierung im Geschäft“, ist die Store-Managerin überzeugt. Darüber hinaus biete die Neugestaltung zahlreiche Inspirationsflächen – beispielsweise mit der „T-Wall“, einer ARt Raumteiler, der von oben betrachtet wie der Buchstabe „T“ aussieht. An den jeweiligen Wänden der T-Wall sollen immer wieder neue Wohn- und Gartenmilieus entstehen, die den Kundinnen und Kunden zeigen, wie es später auch bei ihnen Zuhause aussehen könnte.
250 000 Euro investierte Jysk in den Umbau des Stores. „Ein klares Bekenntnis zum Standort Salzgitter-Bad, an dem wir seit 2006 vertreten sind, und unser Multichannel-Konzept, bei dem ein flächendeckendes Filialnetz mit dem Onlineshop und vielfältigen Serviceleistungen verknüpft wird“, heißt es in dem Unternehmen.