Über die Macht der Liebe
Mezzosopranistin Stefanie Golisch und Pianist Nico A. Stabel kommen in den Fürstensaal

Widmen sich in ihrem Konzert der Liebe: Mezzosopranistin ­Stefanie Golisch und Pianist Nico A. Stabel gastieren im Schloss Salder.Foto: Kay Michalak
Salzgitter. Eine Liebeserklärung an die Liebe ist am Samstag, 16. November, um 17 Uhr im Fürstensaal im Schlosses Salder zu erleben. Die Arbeitsgemeinschaft der Frauenverbände Salzgitter richtet dort ihr jährliches Konzert aus und hat die Bremer Mezzoso­pranistin Stefanie Golisch und Pianist Nico A. Stabel zu Gast.

„Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht über­windet, erst dann wird es Frieden geben“, hat der weltberühmte Gitarrist Jimi Hendrix es einmal auf den Punkt gebracht.

Stefanie Golisch und Nico A. Stabel haben ein abwechslungsreiches Programm rund um das schönste und wichtigste Thema der Welt zusammengestellt. „Heut´ Abend lad´ ich mir die Liebe ein“ lautet der ­Titel.

Für das Duo ist Liebe der Antrieb, Kraftspender, Motivator und Klebstoff für menschliche Beziehungen jeglicher Art. Sei es die innige ­Liebesbeziehung bis zum Lebensende, die kurze heftige Affäre zwischendurch, die tiefe Mutterliebe zu den Kindern oder die Liebe zu den besten Freunden.

Die bunte Welt der Liebe bietet unzählige Facetten und interessante Geschichten, charmant und vielseitig dargeboten von den beiden Künstlern.

Das musikalische Repertoire erstreckt sich von Oper und Operette über Musical bis zu Chansons und Schlagern der 1920er Jahre.

Der Eintritt kostet zehn Euro.

Tickets gibt es in der Buchhandlung im ­Ärztehaus, Chemnitzer ­Straße 78, in ­Lebenstedt und im SOS-­Mütterzentrum in SZ-Bad.

Druckansicht