Über Gefühle
und Folgen bei
Kontaktabbruch

Salzgitter. Die Volkshochschule (VHS) der Stadt hat freie Plätze in dem Vortrag „Kontaktabbruch zu den Eltern oder Geschwistern“ am Mittwoch, 27. November, von 18 bis 19.30 Uhr in der Volkshochschule in Lebenstedt (Thiestraße 26a). Zu Gast ist Dozentin Dorit Boldt, Heilpraktikerin für Psychotherapie sowie systemische Familienberaterin und -therapeutin. wird in ihrem Vortrag unter anderem auf folgende Fragen eingehen:

Das Thema ist für alle interessant, die keinen Kontakt mehr zu den Eltern oder Geschwistern haben. Es geht um das Gefühl oder um die Folgen für Kinder oder Enkel. Wann beginnt eigentlich der Abbruch und was bringt es, den Kontakt wieder aufzunehmen? Das sind zwei Fragen, auf die Dorit Boldt eingehen wird. In dieser Veranstaltung erfolgt keine psychologische oder psychotherapeutische Beratung oder Therapie. Eine aktive Teilnahme und Austausch sind jedoch ausdrücklich erwünscht.

Die Teilnahm kostet zehn Euro. Eine Anmeldung ist ausschließlich schriftlich möglich unter anderem per E-Mail an vhs@stadt.salzgitter.de. Fragen beantwortet die VHS unter Tel. (05341) 839-3604).

Druckansicht