Die Kraft der Literatur
„Der Buchspazierer“ läuft: Salzgitters Seniorenbüro lädt ein zum Kinonachmittag

Eine herzerwärmende Geschichte: Christoph Maria Herbst und Yuna Bennett spielen die Hauptrollen in dem Film "Der Buchspazierer".foto: Studiocanal
Salzgitter. Das Seniorenbüro der Stadt Salzgitter und die lokalen Allianzen für Menschen mit Demenz laden alle Filmbegeisterten am Mittwoch, 18. Dezember, um 14 Uhr zu einer kostenlosen Vorführung des Films „Der Buchspazierer“ in das Kultiplex in Lebenstedt ein. Die Geschichte erzählt von der Kraft der Literatur und der Bedeutung zwischenmenschlicher Beziehungen.

Dieser Kinonachmittag soll ebenfalls Begegnungen ermöglichen, bei denen sich Seniorinnen und Senioren, Angehörige und Interessierte wohlfühlen und gemeinsam schöne Momente erleben können. Darüber hinaus werden Angebote für Interessierte, Betroffene und Angehörige vorgestellt. In Zusammenarbeit mit den lokalen Allianzen für Menschen mit Demenz hat das Seniorenbüro der Stadt Salzgitter dieses Kinoprojekt ins Leben gerufen, das Barrieren abbauen und eine inklusive Atmosphäre schaffen möchte. Jeder Gast erhält darüber hinaus ein Freigetränk.

Da die Plätze begrenzt sind, ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Karten erhalten Interessierte im Seniorenbüro oder in einem der Seniorentreffs in Lebenstedt, Salzgitter-Bad oder Thiede. Nach dem Film bietet das Seniorenbüro die Möglichkeit zum Austausch. Für weitere Informationen und Reservierungen können sich Interessierte unter Telefon (05341) 839-4105 oder per E-Mail an die Adresse spn@Stadt.Salzgitter.de melden.

Druckansicht