Vier Bands in der Arche
Der Verein Bock auf Rock richtet am 8. März sein nächstes Festival aus

Mit dabei beim Festival: Die Hildesheimer Band Quorum X tritt in Salzgitter-Bad auf.Foto: Privat
Salzgitter. In der Arche 4 am Martin-Luther-Platz in Salzgitter-Bad geht es wieder los. Der Verein Bock auf Rock richtet am Samstag, 8. März, sein nächstes Festival aus. Die Gäste können sich auf auf talentierte Nachwuchsbands aus der Region freuen, „die darauf brennen, ihre Musik zu präsentieren“, so ­Bastian Bartsch, Geschäftsführer von Bock auf Rock. Er erinnert an die Anfänge vor 20 Jahren.

„Unser erstes Festival fand 2005 im SOS-Kinderdorf in Salzgitter-Bad statt – ein Projekt, das aus meiner Ausbildung zum Erzieher entstand. Es war mir von Anfang an wichtig, etwas Gemeinnütziges zu schaffen, das für alle erschwinglich ist“, so Bastian Bartsch. Er möchte Menschen glücklich machen und gemeinsam mit ihnen etwas bewegen. Inzwischen biete der Verein mehr als 15 Veranstaltungen im Jahr an.„Salzgitter braucht unsere sozialen und musikalischen Projekte mehr denn je.“ Der Eintritt an der Abendkasse beträgt zehn Euro, im Vorverkauf unter www.eventim.de kostet das Ticket nur 8,50 Euro. Der Verein verspricht „einen unvergesslichen Abend voller Musik und Leidenschaft“. Einlass ist um 18 Uhr, Beginn um 18.30  Uhr.

Diese Bands treten am 8. März auf. Molekül bietet Pop aus Helmstedt. „Diese talentierte Band begeistert mit eingängigen Melodien und einem frischen Sound“, heißt es in der Vorschau. Quorum X aus Hildesheim will die Popmusik auf seine eigene Weise revolutionieren. Die Jungs gelten als experimentierfreudig und vielseitig. Revelator bringt Alternative Metal aus Braunschweig mit. Seit 2016 steht diese Gruppe „für energiegeladenen Nu-Metal mit einem einzigartigen Charakter“. The Smoking ­Livers stehen für Punk. Mit satirischen Texten und starkem Gitarrenspiel hinterlassen die Braunschweiger einen bleibenden Eindruck. Rock Noxx aus Bockenem begeistert mit seiner mitreißenden Energie und umfangreichen Repertoire die Rockfans aller Art.

Druckansicht