Suff, Weib und Revolution
Die Leipziger Band „Dead Man`s Hand“ spielt Irish Folk in der Wasserburg

Spielt in der Wasserburg: Die Irish-Folk-Band „Dead Man's Hand“ kommt am 5. April nach Salzgitter.Foto: Privat
Salzgitter. Irish Folk ist angesagt am Samstag, 5. April, um 20 Uhr im ehemaligen Pferdestall der Wasserburg in -Gebhardshagen. Um 20 Uhr ist die Leipziger Band „Dead Man`s Hand“ zu Gast. Diese vier Musiker und ihre Kollegin haben sich auf die Suche nach den Wurzeln der irischen Volksmusik begeben und diese dann aus der kargen Erde in unsere Gefilde gezerrt.

Ausgegraben haben sie dabei „Lieder über Suff, Weib und Revolution“, die sie darbieten wie die Wasser, die an Irlands Küsten branden - kraftvoll, sanft bis rau und immer mit der nötigen Portion Lebensfreude die dieser Musik innewohnt. Das Motto der Band „Guaranteeing Irish Hangovers“ ist dabei kein Lippenbekenntniss, sondern heilige Mission.

Mit ihrem Mix aus klassischer Geige, Akkordeon, Flöten und E-Gitarren/Bass & Drums bringen sie mit ihrer ureigenen Note aus Traditionals und eigenen Songs jeden Saal zum Kochen bis jeder knöcheltief in Schweiß und Guinness steht. Ticket gibt es für 18 Euro im Vorverkauf in Gebhardshagen in der Gärtnerei Starke sowie in SZ-Bad in der Buchhandlung Lesezeichen, sie können auch beim Veranstalter verbindlich unter der Telefonnummer (05341) 32418 oder per E-Mail an wopie­veranstaltungen@t-online.de bestellt werden (Abendkasse 20 Euro).
Druckansicht