Eine Bademeister auf Jobsuche Rudi Schaluppke nimmt sein Publikum mit auf eine Reise durch die Welt der Schwimmhallen
Auf Jobsuche: Robbi Pawlik kommt als Bademeister Schaluppke am 6. April in die Wasserburg.Foto: Danny FredeSalzgitter. Ein bekanntes Gesicht kehrt zurück in die Wasserburg. Robbi Pawlik als Bademeister Rudi Schaluppke stellt am Sonntag, 6. April, um 18.30 Uhr im ehemaligen Pferdestall in Gebhardshagen sein neues Programm „Spassbad“ vor. Er muss sich darin derHerausforderung stellen, einen neuen Arbeitsplatz zu finden, denn die chlorreichen Tage an seinem alten Arbeitsplatz sind vorbei – das Schwimmbad wird saniert. Da Fachkräfte in der Branche überall gesucht sind, begibt sich der Kabarettist auf eine abenteuerliche Odyssee durch die deutsche Bäderlandschaft. Er hilft dort aus, wo gerade Not am Mann ist. Die Gäste dürfen Rudi Schaluppke begleiten auf seiner Reise durch Themen-Thermen, Wellness-Oasen und Erlebnis-Bäder. In Badeanstalten, in denen das Schwimmen fast zur Nebensache wird, schwingt er das Frotteehandtuch und bringt pubertierenden Mädchen und ihren Mamis das „Mer-Maiding“ bei – eine Aufgabe, die selbst für einen altgedienten Bademeister alles andere als gewöhnlich ist.
Das Publikum taucht ein in feuchte Milieus, die selbst ein erfahrener Bademeister noch nie zuvor erblickt hat. Und wie immer geht Rudi Schaluppke mit seinem unverkennbaren Humor und einer klaren Ansage vor: Alle ab in die Dusche! Egal, wo er auftaucht, er ist stets der richtige Mann am falschen Ort.
Die Tickets können im Vorverkauf für 20 Euro direkt beim Veranstalter unter Tel. (05341) 32418 oder per E-Mail an wopie-veranstaltungen@t-online.de verbindlich geordert werden, an der Abendkasse kosten sie 22 Euro.