Chuck Plaisance beim
Jazz- und Rockworkshop
International renommierter Musiker verstärkt die Gesangsabteilung

Kommt als Gesangsdozent nach Salzgitter: Chuck Plaisance.Foto: Andreas Meer
Salzgitter. Der 40. Jazz- und Rockworkshop Salzgitter vom 3. bis 6. Juli erhält eine hochkarätige Verstärkung im Bereich Gesang. Aufgrund gesundheitlicher Gründe muss Roland Loy, der über viele Jahre als Dozent für den Workshop tätig war, seine Teilnahme absagen. Mit Chuck Plaisance konnte kurzfristig ein erfahrener und international renommierter Musiker und Gesangsdozent gewonnen werden.

Der gebürtige Amerikaner wurde südlich von New Orleans, der Welthauptstadt des Jazz und Blues, geboren und stand bereits mit 13 Jahren als Sänger und Gitarrist auf der Bühne. Nach vielen Jahren als Musiker, Studioleiter und Gesangsdozent in Los Angeles – unter anderem am ­renommierten Musicians Institute in Hollywood – lebt Chuck ­Plaisance seit 2006 in Deutschland. Er ist als Solist, Autor, Produzent und Designer tätig und hat in seiner Laufbahn mit Künstlern wie Michael Jackson, Alice Cooper, Gary Wright und vielen anderen zusammengearbeitet.

„Mit Chuck Plaisance haben wir einen Dozenten gewonnen, der mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Leidenschaft für Musik unser Team perfekt ­ergänzt und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Impulse geben wird“, so die ­Organisatoren. Für den Jazz- und Rockworkshop, der in der Kulturscheune, der Alten Feuerwache und der Volkshochschule in Lebenstedt läuft, ist die Anmeldung noch für einige Instrumente per E-Mail an die Adresse ­kultur-veranstaltungen@stadt.­salzgitter.de oder unter Tel. (05341) 839-3916 möglich. Informationen gibt es auf der Internetseite www.sz-workshop.de. Am 5. Juli um 20 Uhr steigt das  Konzert der Dozentinnen und Dozenten in der Kulturscheune, am 6. Juli beginnt um 18 Uhr das Konzert der Teilnehmenden.
Druckansicht