Der Schlosshof in Salder verwandelt sich im August wieder in eine Open-air-Arena. Sieben Konzerte beleben das Areal. Los geht es vor dem Schloss am Freitag, 1. August, um 20 Uhr mit „Versengold“. Ihre 20-jährige Erfolgsgeschichte macht die sechs Folkrocker der Band zu einer festen Größe in der deutschsprachigen Musik. In Salzgitter machen sie auf ihrer Tour „Live“ 2025 Halt. Die Bremer Band strahlt eine Frische und Dynamik aus, die auch nach zwei Jahrzehnten ungebrochen Begeisterungsstürme vor breit gefächertem Publikum auslöst.
DJ-Ikone und Pop-Visionär Alex Christensen betritt am Samstag, 2. August, um 20 Uhr die Bühne. Er genießt absoluten Kult-Status. Der gebürtige Hamburger bringt unter dem Titel „Alex Christensen & Friends“ 2025 eine hochwertige und professionelle Produktion mit nach Salzgitter, die dank ihrer komprimierten Form den Fokus auf die Essenz eines perfekten DJ-Sets legt, das gänzlich ohne Orchester auskommt und dennoch nichts vermissen lässt. Mittelpunkt ist Alex Christensen selbst, der seinem DJ-Pult alles abverlangt, um eine geniale Show abzuliefern.
Informationen zum Kultursommer 2025 Salzgitter und direkte Links zu den Online-Kartenverkaufs-Portalen finden sich auf der Internetseite www.kultursommer-salzgitter.de