„Kundennah und kompetent“
Das neue EDEKA Center in Lebenstedt an der Konrad-Adenauer-Straße ist eröffnet

Die Bäckerei Eisenherz will in dem neuen Markt für genussvolle Momente sorgen.Fotos: Edeka Minden/Christian Bierwagen
Salzgitter. „Frisch, regional, modern“: Unter diesem Motto ist jüngst das neue Edeka Center an der Konrad-Adenauer-Straße gestartet. Marktleiterin Tanja Sander will mit dem neugestalteten Vollsortimenter gemeinsam mit ihrem 85-köpfigen Markt-Team die Nahversorgung in Lebenstedt sicherstellen. „Mit unseren Bedientheken für frische Ware, mit einer Vielzahl regionaler Produkte, mit einladender Gastronomie und ganz viel Leidenschaft für das, was wir tun, heben wir die Einkaufskultur am Industriestandort Lebenstedt auf das nächste Level“, sagte Tanja Sander, die bereits seit mehr als sechs Jahren als Marktleiterin aktiv ist, zum Start. „Im Fokus dabei stehen Frische, Vielfalt und persönlicher Service.“

Die mehr als 4.700 Quadratmeter umfassende Verkaufsfläche soll der Kundschaft die komplette Erlebniswelt eines Lebensmittel-Vollsortimenters bieten. „Hier im EDEKA Center starten wir mit einem klaren Ziel vor Augen durch“, betonte sie. „Wir wollen mit unserem Waren- und Serviceangebot begeistern und die Menschen vor Ort nachhaltig von diesem Markt überzeugen – kundennah, kompetent und vor allem, jeden Tag aufs Neue.“ Die Voraussetzungen dafür seien mit dem großen Team und dem stilvollen, modernen Ambiente bereits geschaffen.

Und der Blick in den Innenraum lässt es deutlich werden: Im Vorkassenbereich erwartet die Kunden eine Bedientheke für Backwaren sowie Platz für Genuss-Momente. Mit 46 Sitzplätzen innen und 44 im Außenbereich soll das Café Eisenherz der Treffpunkt für alle Generationen in Lebenstedt werden. Neben süßen Backwaren und herzhaften Snacks können die Kunden dort auch eine reiche Auswahl an Kaffeespezialitäten und Frühstücksangeboten genießen. Wobei nicht nur der Name des Cafés den Bezug zum Industriestandort Lebenstedt deutlich macht, auch viele der Gestaltungselemente spiegeln die Geschichte und bedeutende Motive der Region wider.

Der Kassenbereich verfügt über insgesamt elf Kassen, darunter drei Self-Scanning-Kassen für einen schnelleren Bezahlvorgang. Der sogenannte „EASY Shopper“, bei dem die Kunden ihre Waren selbst scannen, um den Bezahlvorgang zu beschleunigen, sorgt im neuen Edeka Center für einen entspannten Einkauf ohne lange Wartezeiten oder das Umpacken der Waren. Die Bezahlung per Karte oder spezieller Shopper-App ermöglicht schnelles und kontaktloses Bezahlen. Zu den Serviceleistungen gehört auch die Post- und Toto-Lotto-Annahmestelle, die durch die Filiale Niemyer angeboten wird. Nicht zu veregssen die rund 380 großzügige Parkplätze vor der Tür.

Ohnehin fühle sich das Team der Region der Region eng verbunden und verdeutlicht das auch über das Tgesgeschäft hinaus: „Wir werden die örtliche Tafel mehrmals wöchentlich mit Lebensmitteln unterstützen“, verdeutlicht Tanja Sander. Darüber hinaus engagiert sich ihr Team für weitere soziale Projekte, Vereine und Einrichtungen – beispielsweise über die gemeinsam mit den Edeka-Kunden gesammelten Leergut-Pfandspenden.

Druckansicht