Durch die Kooperation sollen künftig die Stärken beider Partner zusammengeführt werden: die journalistische Kompetenz und Reichweite der Print- und Onlinekanäle von MMO mit der schnellen, dialogorientierten Kommunikation von Social Media. So werden Inhalte der Zeitung auch über Salzgitter Infos sichtbar, während Themen und Stimmungen aus der Community wiederum ihren Weg in die journalistische Arbeit finden können.
MMO-Geschäftsführer Carsten Winkler freut sich über den Schritt: „Mit hallo Wochenende und Salzgitter Infos kommen zwei starke lokale Stimmen zusammen. Gemeinsam erreichen wir die Menschen in Salzgitter auf noch mehr Wegen – gedruckt und digital in den sozialen Netzwerken.“ Auch Rudolf Karliczek, Gründer von Salzgitter Infos, sieht in der Zusammenarbeit eine große Chance: „Unsere Facebook-Seite lebt vom direkten Austausch mit den Menschen in Salzgitter. Durch die Zusammenarbeit mit hallo Wochenende gewinnen wir eine starke Partnerin an unserer Seite. Davon profitieren am Ende vor allem die Nutzerinnen und Nutzer, die jetzt noch vielfältiger informiert werden.“