Freude, Begegnung und Engagement Wirtschaftsjunioren Braunschweig gestalten Aktionstag „Brücken bauen“ mit der Lebenshilfe Salzgitter
Ausflug ins Phaeno: Die Wirtschaftsjunioren Braunschweig waren mit der Lebenshilfe Salzgitter unterwegs.foto: PrivatSalzgitter. Der Arbeitskreis Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig hat auch in diesem Jahr am Aktionstag „Brücken bauen“ sozialen Einsatz erlebbar gemacht. Gemeinsam mit Teilnehmenden der Lebenshilfe Salzgitter stand ein Ausflug ins Phæno Wolfsburg auf dem Programm. Das Mitmach-Museum bot zahlreiche Experimente und spannende Stationen, die zum Staunen, Ausprobieren und Lachen einluden. Den genussvollen Abschluss bildete eine traditionelle Volkswagen-Currywurst in der Autostadt Wolfsburg - ein Höhepunkt, der inzwischen fest zum Ausflug dazugehört.
Begleitet wurde die Gruppe von zwei Betreuenden der Lebenshilfe sowie den drei Wirtschaftsjunioren-Mitgliedern Oliver Kern, Viktoria Nussbaum und Jessica Lege. Die Organisation lag in den Händen des Arbeitskreises Stiftung, der das Projekt seit Jahren erfolgreich koordiniert. „Für uns sind es genau diese Momente, die zeigen, wie wertvoll soziales Engagement, gemeinsames Erleben und Partnerschaften sind. Wir freuen uns, dass der Aktionstag ‚Brücken bauen‘ inzwischen ein fester Bestandteil unseres Kalenders ist“, betont der Arbeitskreis Stiftung der Wirtschaftsjunioren Braunschweig.