Die Erlöse bleiben dieses Mal in der Region, gehen an den Herzkind e. V. Braunschweig, einen gemeinnützigen Verein, der sich seit 1984 für Kinder mit angeborenem Herzfehler sowie deren Familien einsetzt. Dieser fördert außer individueller Beratung und praktischer Unterstützung auch medizinische Forschung, um die Lebensqualität der Betroffenen nachhaltig zu verbessern.
Während der 24 Stunden werden auf vier Fahrrädern und vier Laufbändern ununterbrochen Meilen gesammelt. Für jeden gefahrenen oder gelaufenen Kilometer werden zwei Euro gespendet, gemeinsam mit den Kooperationspartnern des Studios. Die gesamten Spenden fließen ohne Abzüge an Herzkind.
Außer der sportlichen Herausforderung steht lauit INJOY auch der Gemeinschaftsgedanke im Mittelpunkt. So können Unternehmen, Vereine und Privatpersonen nicht nur durch Geld unterstützen, sondern auch selbst aktiv teilnehmen. Die sportlich besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden zudem mit regionalen Präsentkörben ausgezeichnet, die von Geschäften aus Lengede und Umgebung bereitgestellt werden.