Ein Kater geht
auf Spurensuche
Autorin Heike Wolpert kommt am 6. Dezember
zur Lesung in die Stadtbibliothek

Kommt in die Stadtbibliothek nach Lebenstedt: Autorin Heike Wolpert liest am Nikolaustag über ein Weihnachtswunder.foto: Privat
Salzgitter. Eine turbulente Weihnachtsgeschichte für Kinder und Erwachsene präsentiert die Stadtbibliothek am Samstag, 6. Dezember, um 14.30 Uhr. Zu dieser Nikolauslesung bei Kuchen und Getränken wird Autorin Heike Wolpert aus ihrem Buch „Vier Pfoten für ein Wunder“ in der Hauptstelle in Lebenstedt (Joachim-Campe-Straße 4) lesen. In der Geschichte begeben sich Kater Socke und Grautigerin Clooney auf die Fährte der kleinen verschwundenen Darja.

Obwohl eine ganze Stadt nach ihr sucht, bleibt das Mädchen wie vom Erdboden verschwunden – und das, weil der so sehr gewünschte Hund Fiete nicht wie geplant bei Darja und ihrer Mutter einziehen kann. Kater Socke & Co. setzen alles daran, Darja zu finden und ein kleines Weihnachtswunder zu vollbringen.

Nicht nur für Fans der beliebten Kater-Socke-Krimireihe ist diese Veranstaltung empfehlenswert, sondern für Alle, die bei dieser Suche dabei sein möchten. Passend zum Nikolaustag wird es in der Stadtbibliothek bei dieser Lesung vorweihnachtlich gemütlich, denn es gibt zum Lesevergnügen kleine Leckereien und Getränke.

Heike Wolpert lebt seit über 30 Jahren in Hannover, wo sie 2013 ihre Liebe zum Schreiben entdeckte, als ihr Kater Socke zulief. Dieser wurde zum Protagonisten ihres ersten Krimis, dem weitere folgten. Karten gibt es im Vorverkauf für acht Euro (Tageskasse zehn). Für Mitglieder der Bibliotheksgesellschaft sind Eintritt und Bewirtung kostenfrei.

Druckansicht