Die Abfuhr der
alten Bäume
Der SRB sammelt die abgeschmückten Tannen in den nächsten beiden Wochen ein

Die großen Bäume sollen zerteilt werden: Die Abfuhr erfolgt in der zweiten und dritten Woche des neuen Jahres.Foto: sz-pa/rk
Salzgitter. Der Städtische Regiebetrieb (SRB) entsorgt in der zweiten und dritten Kalenderwoche des neuen Jahres die Weihnachtsbäume. In den Stadtteilen Salzgitter Barum, Beddingen, Bleckenstedt, Bruchmachtersen, Drütte, Engelnstedt, Gebhardshagen, Hallendorf, Heerte, Immendorf, Lebenstedt, Lesse, Osterlinde, Reppner, Salder, Sauingen, Üfingen, Watenstedt erfolgt die Abfuhr in der Woche vom 5. bis 9. Januar am jeweiligen Abfuhrtag der Biotonne.

In den Stadtteilen Salzgitter-Bad, Beinum, Calbecht, Engerode, Flachstöckheim, Gitter, Groß Mahner, Hohenrode, Lichtenberg, Lobmachtersen, Ohlendorf, Ringelheim, Thiede erfolgt die Abfuhr in der Woche vom 12.  bis 16. Januar am jeweiligen Abfuhrtag der Restmülltonne.

Der SRB bittet darum, die abgeschmückten Weihnachts­bäume in Teilstücken bis 1,50  Meter Länge erst am jeweiligen Abfuhrtag bis 7 Uhr an die Straße zu stellen. Es ist darauf zu achten, dass der Straßenverkehr nicht behindert wird.

Sonstiger Baum- beziehungsweise Grünschnitt wird im Rahmen der Weihnachtsbaumabfuhr nicht mit entsorgt.

Fragen zur Abfuhr und Entsorgung beantwortet die Abfallberatung des SRB unter Tel. (05341) 839-3741.

Druckansicht