Die Vorbereitungen und die Proben für die Krimikomödie „Gangster, Dramen und Juwelen“ sind in vollem Gange, da gibt es ein Problem mit dem Aufführungstermin im Dorfgemeinschaftshaus Schladen. Das launige Stück um ein Hotel in Existenznöten, eine übereifrige Influencerin und eine dubiose Filmcrew muss aus organisatorischen Gründen von Samstag, 14. März, auf Sonntag, 15. März, um 17 Uhr verschoben werden.
„Die Veranstaltung ist schon recht gut gebucht. Wir versuchen, alle zu erreichen, die Karten gekauft oder im Internet reserviert haben. Wir hoffen, dass möglichst alle auch den neuen Termin am Sonntag wahrnehmen können“, teilt die Theatergruppe Salzgitter-Bad mit. Sollte der neue Termin nicht passen, können die Kundinnen und Kunden gerne auf einen der anderen Aufführungen ausweichen.
Für diesen Fall wird darum gebeten, die Theatergruppe unter Tel. (05341) 394931 zu kontaktieren. Es stehen noch ausreichend Plätze zur Verfügung am 6. und 7. März jeweils um 19.30 Uhr im Pferdestall der Wasserburg in Gebhardshagen sowie am 13.März um 19.30 Uhr in der Aula der Emil-Langen-Realschule in Lebenstedt. Wer bereits Karten gekauft hat, kann diese bei den entsprechenden Vorverkaufsstellen zurückgeben und erhält das Geld zurück. Wer online reserviert hat, wird durch die Theatergruppe kontaktiert, heißt es. Die Laiendarsteller und -darstellerinnen freuen sich schon sehr, die flotte Krimikomödie um die illustre Gesellschaft im EliThé Hotel zu präsentieren. Die Nachfrage ist ziemlich groß. Die Premiere und die beiden folgenden Termine in der Kniki in SZ-Bad sind allerdings schon ausverkauft. Weitere Informationen zum Stück finden sich unter www.tgsz.de.