Zweite Rundefür den neuenRadschnellweg

Salzgitter. In der Realschule Thiede am Panscheberg 56 beginnt am Dienstag, 9. Juni, um 18 Uhr der zweite Bürgerworkshop für den geplanten Radschnellweg zwischen Braunschweig und Salzgitter/Wolfenbüttel an (Einlass ab 17.30 Uhr). Ziel ist es, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern eine Vorzugsvariante zu erarbeiten. Diese soll dann den zuständigen politischen Gremien der Städte Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel zur Beratung und Abstimmung vorgelegt werden.

Nachdem im Frühjahr 2025 mehr als 300 Ideen, Anregungen und Hinweise aus der ersten Beteiligungsrunde zusammenkamen, gibt es erste Streckenvarianten als Zwischenergebnis.

Druckansicht