Erst kommt der Spaß beim Bemalen oder Basteln, dann gibt’s eine süße Belohnung für das kreative Kunstwerk und schließlich folgt auch noch die Spannung, ob sogar ein großer Gewinn herausspringt: Das beliebte AZ/WAZ-Osterbasteln geht in die dritte Runde und alle Kinder bis zwölf Jahre sind zum Mitmachen aufgerufen. Ob gefilzt, genäht oder geklebt, ob bemalt oder beklebt, ob ausgeblasenes Hühnerei oder ausgeschnittenes Pappkarton-Ei – hier ist wirklich jedes Ei dabei. „Wir freuen uns, wenn die jungen Künstlerinnen und Künstler ihrer Fantasie einfach freien Lauf lassen und sind schon ganz gespannt, was dieses Mal dabei herauskommt“, freut sich die AZ/WAZ-Vermarktungsleiterin Nicole Stuhlmüller bereits jetzt auf die Ergebnisse.
Bei der Durchführung der Aktion kann das AZ/WAZ-Team erneut auf die Unterstützung mehrerer Partner und Sponsoren setzen: Die City-Galerie Wolfsburg, die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, die Bäckerei Leifert sowie Edeka Fechner aus Wolfsburg und das famila-Fachmarktzentrum aus Gifhorn sind wieder mit im Boot – und zwar aus Überzeugung. „Dass bei dieser Aktion in erster Linie die Kreativität von Kindern gefragt ist, finde ich großartig“, sagt Andreas Schwarzkopf, Center-Manager der City-Galerie Wolfsburg. „Wer kreativ denkt, kommt mit Veränderungen besser zurecht und kann sich besser auf neue Situationen einstellen – in Zeiten eines stetigen Wandels ist Kreativität deshalb ein wertvolles Gut, das es zu fördern gilt.“
Fortsetzung auf der nächsten Seite.