Fünf Filme beim AZ-Autokino 2024
Der Continental-Parkplatz wird vom 6. bis 8. September erneut zum Kinosaal mit großer LED-Leinwand

Das Wochenende vom 6. bis 8. September gehört wieder den Cineasten: Die Aller-Zeitung lädt zum sechsten Mal zum Autokino auf den Continental-Parkplatz ein.Foto: Michael Franke / Archiv
Gifhorn. Das Auto parken, den Sitz in eine bequeme Position bringen, Popcorn, Chips und Getränk bereithalten und schon kann es losgehen: Am kommenden Wochenende startet die sechste Auflage des AZ-Autokinos! An drei Abenden flimmern insgesamt fünf Filme über die riesige LED-Leinwand, die wie gewohnt auf dem Continental-Parkplatz an der Braunschweiger Straße aufgebaut sein wird.

Der Open-Air-Kinospaß beginnt am Freitag, 6. September, um 20 Uhr mit der Komödie „Wo die Lüge hinfällt“. Als Spätvorstellung folgt um 22.45 Uhr „Deadpool & Wolverine“. Wer mit seinem Nachwuchs ins Autokino möchte, der sollte sich direkt Tickets für die Vorstellung am Samstag, 7. September, um 20 Uhr besorgen: Der Animationsfilm „Alles steht Kopf 2“ wird Jung und Alt gleichermaßen zum Lachen bringen. Um 22.15 Uhr ist dann der Action-Streifen „Bad Boys: Ride or Die“ zu sehen. Am Sonntag, 8. September, bildet das gefühlvolle Drama „Eine Million Minuten“ mit Karoline Herfurth und Tom Schilling in den Hauptrollen den Abschluss des diesjährigen AZ-Autokinos. Start der ­finalen Filmvorführung ist um 20 Uhr.

Für das leibliche Wohl der Filmfreunde wird kinotypisch mit Nachos, Hot Dogs und Popcorn gesorgt. Weitere nützliche Informationen zum diesjährigen AZ-Autokino, zu den Ticketpreisen und Vorverkaufsstellen gibt es im Innenteil und im Internet unter www.autokino-gifhorn.de.

Druckansicht