Der Begriff Honky Tonk kommt aus den Südstaaten der Vereinigten Staaten. Unter der Bezeichnung verstand man früher ein derbes, lautes Lokal mit Alkoholausschank und Live-Musik. Nicht minder munter soll es in Gifhorn an diesem Abend werden. Livemusik-Fans jeglicher Genres werden bedient. Sechs Bands, die ein musikalisches Repertoire von Funk und Soul über Rockabilly bis hin Rock und Alternative anbieten, spielen gleichzeitig an sechs Auftrittsorten: im Kaufhaus Schütte, in der Brasserie Paula’s, in der Rock Bar Flax, in der Bier- und Rock Bar H1, im Alt Gifhorn und im Mr. Barman’s.
Die Bands stehen schon in den Startlöchern. So auch die Rockabilly-Band Biggs B Sonic aus Schleswig-Holstein. Ab 21 Uhr präsentieren sie mit einem coolen Sound die Klassiker der 50er & 60er in der Brasserie Paula’s. Auf der Bühne im Mr. Barman’s geht es ab 21 Uhr irisch zu. Madraí haben sich hier angekündigt und sie haben Wurzeln tief im Herzen Irlands. Genießen darf man die kraftvollen Stimmen der beiden Männer, die bekannte traditionelle irische Lieder und Tanzmelodien singen. Im Alt Gifhorn stehen akustische Hits ohne Schnickschnack mit der Band „Just Brill“ auf dem Programm, in der Rock Bar Flax werden „Ollie Smalls“ mit Alternative Rock der 2000er begeistern und im Kaufhaus Schütte werden Jamstreet mit Soul-, Funk und Partyhits für Stimmung sorgen.
Tickets zum Preis von 18 Euro gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem in der Konzertkasse der Gifhorner Stadthalle und in allen teilnehmenden Locations. An der Abendkasse kosten die Karten dann 20 Euro. Musikbeginn ist 21 Uhr.