Ein besonderes Highlight ist das Konzert von Kai & Funky von Ton Steine Scherben feat. Birte Volta am 20. Juni im Kultbahnhof Gifhorn – ein Abend, der politisch aufgeladene Texte und zeitlose Rockmusik vereint. Am Tag darauf, den 21. Juni, wird Singer-Songwriter Enno Bunger in der malerischen Kulisse der Burg Brome seine melancholischen und tiefgründigen Songs solo am Klavier zum Besten geben. Weitere Acts und Programmpunkte werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben – insgesamt soll es zehn Veranstaltungen geben, verteilt auf einzigartige Spielstätten im gesamten Landkreis Gifhorn, darunter sicherlich auch der eine oder andere neue Spielort.
Am Montag, 23. September, startet um 10 Uhr der exklusive Presale über reservix und alle angeschlossenen Vorverkaufsstellen in der Region sowie auf www.allerfestival.de. Am Mittwoch, 25. September, beginnt um 10 Uhr der allgemeine Vorverkauf.
Neben den Hauptförderern – der Landkreis Gifhorn Stiftung und der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg – erfreut sich Unser Aller Festival auch weiterhin der Unterstützung durch die Partner LSW Energie, die Privatbrauerei Wittingen sowie die Fleischerei Emmerich aus Rötgesbüttel. „Kunst und Kultur machen das Leben bunter: Unser Aller Festival ist unser lokales Leuchtturmprojekt. Die steigenden Besucherzahlen der unterschiedlichen Veranstaltungen an vielen Spielstätten im Landkreis Gifhorn zeigen dies seit 2018. Das Festival steht für ein vielfältiges und erstklassiges Programm sowie die Verbundenheit zur Region. Und das wird auch 2025 so bleiben. Das finde ich richtig toll und ich freue mich schon auf den Start traditionell im Schlosshof“, sagt Landrat Tobias Heilmann. Im Rahmen des jüngsten Festivals in diesem Jahr waren fünf der zehn Veranstaltungen ausverkauft, Insgesamt rund 5.000 Besuchende hatten 2024 die Shows unter anderem von Karat, Royal Republic, Slade, Lina Maly, Maxim sowie Hinnerk Köhn.