Konzert des Musikkorps des Heeres
Bundeswehr-Orchester unterstützt Gifhorner Verein Helfen vor Ort

Benefizkonzert für „Helfen vor Ort“: Das Heeresmusikkorps Hannover kommt wieder in die Gifhorner Stadthalle.Foto: Sebastian Preuß
Gifhorn. Es wird das 22. Mal sein, dass das Heeresmusikkorps Hannover in Gifhorn zugunsten des Vereins „Helfen vor Ort“ auftritt und mit schmissigen Märschen, klassischen Kompositionen und Film- und Musical-Highlights unter der Leitung von Oberstleutnant Martin Wehn für Begeisterung beim Publikum sorgt. Dass weit mehr als Militärmusik zum Repertoire des Bundeswehr-Orchesters gehört, hat es bereits mehrfach unter Beweis gestellt mit solistischen Einlagen und vielseitigen Programmen.

Der Termin für das nächste Konzert steht fest: Am Dienstag, 5. November, um 19.30 Uhr erhebt Martin Wehn in Gifhorns Stadthalle seinen Taktstock, erklingen im großen Theatersaal die ersten Töne. Dann wird die klingende Visitenkarte der Bundeswehr in Niedersachsen wieder für künstlerische Vielfalt zwischen Tradition und Moderne sorgen. Der Erlös des Abends kommt dem Verein Helfen vor Ort zugute, der seit mittlerweile mehr als 40 Jahren Kinder aus finanziell benachteiligten Familien unterstützt - sei es in Form von Schulmaterial oder mit Zuschüssen für die Klassenfahrt -, der vor allem jedes Jahr in der Weihnachtszeit Kinder und Senioren mit kleinen Geschenken eine Freude macht.

Die Tickets für das Benefizkonzert gibt es für 22 Euro - Rollstuhlfahrer und ihre Begleitpersonen zahlen jeweils 11 Euro pro Ticket - in der Konzertkasse der Stadthalle dienstags und donnerstags zwischen 10 und 14 Uhr sowie mittwochs zwischen 14 und 18 Uhr oder online im Webshop der Stadthalle auf deren Homepage www.stadthalle-gifhorn.de.

Druckansicht