Meine: Aus Bockbierfest wird Frühlingsfest
Neustart am Festplatz am Zellberg

Freuen sich auf eine Premiere im Ort: Die Vorsitzenden der Meiner Vereine laden zum Frühlingsfest ein.Foto: Festgemeinschaft Frühlingsfest Meine
Meine. Neuer Name, bewährtes Team, frische Ideen: Noch mehr Frühlingsstimmung und Vielfalt soll es beim Frühlingsfest in Meine geben. Trotz des neuen Namens bleibt die gewohnte Feierlaune des traditionellen Bockbierfestes erhalten – so versprechen die Organisatoren aus vielen Meiner Vereinen. Das Frühlingsfest startet am Samstag, 5. April, um 18 Uhr am Festplatz am Zellberg.

Eine große Änderung gibt es bei der Musik: Nach sieben Jahren mit den „Alpencasanovas“ werden 2025 erstmals „Die Bamberger“ für Stimmung sorgen. Neu ist auch das Festbier: Statt Bockbier wird jetzt Wolters Helles ausgeschenkt. Verschiedene Burger und Pommes-Variationen lassen keine kulinarischen Wünsche offen. Um das Fest noch angenehmer zu gestalten, werden zusätzliche Beleuchtung sowie eine bessere Heizlösung für eine gemütliche Atmosphäre sorgen.

Natürlich dürfen auch altbewährte Elemente nicht fehlen: Der Musikzug sorgt mit seinem traditionellen Auftakt für den perfekten Start in den Abend. Auch die beliebte Memory­korn-Spirituose von Friedrich ­Hofmann aus Meine wird wieder mit dabei sein. Tickets sind ab sofort für 22 Euro unter www.fruehlingsfest-meine.de erhältlich – und das endlich auch mit PayPal als Zahlungsmittel!

Druckansicht