Es sind ganz oft die kleinen Gesten, die große Freude bereiten. Und genau aus diesem Grund startet pünktlich zum Frühlingsbeginn wieder die AZ/WAZ-Aktion „1000 Frühlingsblumen für Gifhorn und Wolfsburg“: 1000 Frühlingsblumen werden in Geschäften in Gifhorn und Wolfsburg verschenkt. „Wir wollen Gifhornern und Wolfsburger ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die Welt ein bisschen bunter machen“, nennt AZ/WAZ-Vermarktungsleiterin Frederike Geick den Grund für das Festhalten an dieser beliebten Aktion.
500 Primeln und noch einmal genau so viele Narzissen werden am heutigen Samstag unters Volk gebracht. Was man tun muss, um eine der bunten Frühlingsblüher zu bekommen? Einfach nur in einem der unten aufgeführten Geschäfte einkaufen und sich beschenken lassen.
„Primeln und Narzissen sind für viele Gartenfreunde die Frühlingsboten schlechthin“, erklärt Gärtnermeister Tim Schliebener von der gleichnamigen Gärtnerei, die in diesem Jahr für die Lieferung der Topfpflanzen verantwortlich ist. Damit die Frühblüher möglichst lange Freude schenken, empfiehlt er einen hellen und kühlen Standort ohne direkte Sonneneinstrahlung, wenn sie in der Wohnung Frühlingslaune verbreiten sollen.
Seine Empfehlung: Die Primeln und Narzissen nicht allzu lange auf Fensterbank oder Küchentisch stehen zu lassen, sondern sie nach draußen an einen halbschattigen bis sonnigen Standort in einem lockeren und durchlässigen Boden zu pflanzen. „An der frischen Luft fühlen sie sich einfach am wohlsten und bereiten länger Freude.“
Famila Warenhaus,
Ohrwerk Hörgeräte, Steinweg 60, Gifhorn
Eis Coletti,