Spende
für das Hospizhaus
"Es ist mir eine Herzensangelegenheit": Werner Lenz spendet anlässlich seines 90. Geburtstags

Statt Geburtstagsgeschenke: Werner Lenz (m-) übergab eine prall gefüllte Spendenbox an das Gifhorner Hospizhaus.Foto: privat
Gifhorn. Bereits zum zweiten Mal: „Ich möchte ein Vorbild für Nachahmer sein“ sagt Werner Lenz aus Gifhorn, der anlässlich seines 90. Geburtstags eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an das Hospizhaus Gifhorn übergab. Weitere 1.000 Euro spendete er an die ambulante Hospizarbeit. Bereits zu seinem 80. Geburtstag hatte er mit einer großzügigen Spende den Bau des Hospizhauses gefördert.

Statt Geschenke zu empfangen, hatte sich der Jubilar auch bei diesem runden Geburtstag entschieden, seine Gäste um Spenden zu bitten, um damit die Arbeit des Hospizhauses und die ambulante Hospizarbeit zu unterstützen. Das werde dazu beitragen, die laufenden Kosten des Hauses zu decken, da diese nur zu 95 Prozent von den Krankenkassen übernommen werden. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit, das Hospizhaus zu unterstützen, denn dort wird so viel Gutes für die Menschen getan“, sagte Werner Lenz.

Hausleiterin Bettina Tews-Harms zeigte sich sehr bewegt: „Wir sind unglaublich dankbar für die Unterstützung. Die Spende wird einen großen Unterschied für unsere Arbeit machen.“

Druckansicht