Auch bei der dritten Auflage dieses einmaligen Formats stellen sich wieder innovative Betriebe mit ihren Maschinen, Geräten und Erzeugnissen vor. Selbstverständlich gibt es auch Produkte zum Probieren und Kaufen.
Auf jeden Fall kommen alle beteiligten Landwirte mit alten Traktoren und neuen Multifunktions-Schleppern sowie zahlreichen Spezialmaschinen zur Meile. Auf dem Marktplatz steht sogar ein Mähdrescher des Raiffeisen Technik Centers aus Hillerse mit einem 10,5 Meter breiten Schneidwerk und einer Kabine, die von Kindern erklommen werden darf. Interessante Gartengeräte für jedermann zeigt eine Ausstellung der Raiffeisen-Genossenschaft Hillerse und ein besonders origineller Stand ist das Jägermobil vor dem Schuhhaus Eggers.
Es gibt auch kindgerechte Angebote: einen Bungee-Run, eine Hüpfburg, ein Karussell und viele Mitmach-Angebote an den Ständen. Neben dem Karussell gibt es einen Stand mit Süßigkeiten und vor Rossmann stehen die Milchburschen aus Ettenbüttel mit leckerem Eis aus frisch gezapfter Milch. Zusätzlich zu all den Angeboten der Landwirtschaftsmeile haben natürlich auch alle gastronomischen Betriebe in der Innenstadt geöffnet. An den meisten Ständen gibt es etwas zu kosten oder auch richtige Portionen. Die Landfrauen bauen vor der Volksbank einen großen Kaffee- und Kuchenstand auf. Daneben steht der Grill mit deftigen Gerichten von der Firma Brink.