175 Jahre AZ: Polo im
Autohaus Kühl übergeben
Große Verlosung: Mido Scharenberg kann sein Glück kaum fassen

175 Jahre Aller-Zeitung: Mit dem Partner Autohaus Kühl verloste die führende Gifhorner Tageszeitung einen Polo. Bei der Gewinnübergabe waren AZ-Mediaberater Arne Hoffart, Gewinner Mido Scharenberg, Kühl-Geschäftsführer Ralph Buchweitz und AZ-Geschäftsführer Carsten Winkler (v.l.).Foto: Sebastian Preuß
Gifhorn. Da konnte einer sein Glück sogar bei der offiziellen Gewinnübergabe immer noch nicht fassen: Mido Scharenberg aus Isenbüttel hat den Hauptpreis der großen Gewinnaktion von Aller-Zeitung und Autohaus Kühl abgeräumt. Drei Jahre lang darf er kostenlos einen nagelneuen Polo fahren, sogar die Inspektion ist im Paket inbegriffen. „Ich freue mich riesig“, sagte der 52-jährige Isenbüttler. „Bei der ersten Gewinnbenachrichtigung war ich skeptisch und habe extra noch einmal angerufen.“ Doch es stimmte: AZ-Geschäftsführer Carsten Winkler und Autohaus-Geschäftsführer Ralph Buchweitz übergaben jüngst die Schlüssel für den Polo „Goal“.

So recht realisieren konnte das der Gewinner nicht. „Donnerwetter, nun habe ich zum ersten Mal bei einem Gewinnspiel mitgemacht und habe gleich den Hauptgewinn“, freute sich der VW-Angestellte über den Zuwachs des 95-PS starken Flitzers, den er nun dank Autohaus Kühl drei Jahre lang kostenlos nutzen darf.

Ein neues E-Bike vom Gazelle Store Gifhorn, der zweite hochkarätige Hauptpreis bei der AZ-Jubiläums-Verlosung, erfreute Frank Pinkepank. „Seit 40 Jahren spiele ich Lotto. Aber jetzt habe ich endlich einmal etwas gewonnen.“ Auch das gehörte zum Volltreffer: Maxemilian Nilßau, Mitarbeiter des Gazelle Store, wies in die Nutzung des nagelneuen E-Bikes ein.

Über ein neues iPad der Aller-Zeitung durfte sich Stefanie Dobberan freuen. Über die Verwendung sei schnell entschieden. „Meine Kinder haben das iPad sofort genutzt“, sagt sie schmunzelnd.

Wie sehr sich die Gewinner freuten, machten auch AZ-Geschäftsführer Carsten Winkler sowie AZ-Mediaberater Arne Hoffart mehr als zufrieden. Dass die AZ dank starker Partner so viel Freude bereiten könne, mache ihn dankbar, so Winkler. „Auch die riesige Beteiligung an der Verlosung freut uns sehr.“ Mehr als 10.000 Leserinnen und Leser hatten sich beteiligt.

Druckansicht